Astronomie erleben

von Botschafter-Tipp
Sternwarte Diedorf

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Bettina Lindenmayr & Florian Fries:

Vergangenen Freitag haben wir die Zeit genutzt, um nach Diedorf zur Sternwarte zu fahren.
Wegen des schlechten Wetters konnte das Dach des Planetariums leider nicht geöffnet werden, da dieses zugefroren war. Trotzdem bekamen wir zunächst einen Einblick in die verschiedenen Teleskope, die dort verwendet werden.
Sternwarte Diedorf
Anschließend nahmen wir an einem Vortrag teil, in dem es um die aktuellen Sternbilder im Monat Januar ging. Darin wurde gezeigt, wann welche Sternbilder zu sehen sind, die Mondphasen und astronomische Besonderheiten im Monat Januar als auch im gesamten Jahr 2019. Der Vortrag war sehr interessant und kurzweilig mit anschaulichen Bildern.

Am Ende war noch Zeit, um sich selbst ein wenig umzuschauen und Fragen zu stellen.

Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und haben viel Wissen.

Wer sich also für die Astronomie interessiert, erfährt hier viel Neues!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten