Amerikanische Tage im Wiley

von Botschafter-Tipp
Amerikanische Tage im Wiley

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:

Amerikanische Tage im Wiley AutosIn unserer Kindheit gab es in Neu-Ulm noch die Wiley-Baracks, eine US-Kaserne.
Das Wiley ist heute ein neuer Stadtteil mit einem tollen Park.

Drei Tage lang stand der Wiley-Park nun, Jahre später, wieder ganz im Zeichen von Amerika. Highlight war natürlich das Autokino. Am Freitag und Samstag wurden amerikanische Klassiker gezeigt – Dirty Dancing war natürlich auch dabei. Das organisierte Programm ist für die ganze Familie. Amerikanische Tage im Wiley Army Fahrzeuge

Es gab Baseball und Hockey zum ausprobieren sowie eine Fahrzeug-Ausstellung mit amerikanischen Zivil- und Militärfahrzeugen. Auf der aufgebauten Bühne fanden Musik- und Showbeiträge von Bands und Tanzgruppen statt.

Die Geschichte des Wiley wurde in einer Austellung an der Fassade der Hochschule Neu-Ulm präsentiert.
Es sind auch ehemalige Soldaten der US Army da, mit Ihnen kann man sich auf Englisch unterhalten. Zudem treffen sie sich jeden zweiten Freitag im Monat in Neu-Ulm im Edison, wo man jederzeit hin kann und sich auch außerhalb der Amerikanischen Tage mit ihnen unterhalten. Amerikanische Tage im Wiley Autos

Wir haben das Wiley besucht und sind hindurch geschlendert und haben uns alles angesehen.
Es war sehr interessant und hat uns gut gefallen. Nur dass es etwas geregnet hat, war schade.Amerikanische Tage im Wiley Autos

Viele Grüße
Katharina & Steffen

 

Amerikanische Tage im Wiley Veranstaltung

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten