Adventliches Wochenende für Familien in Reimlingen

von Gastbeitrag
Familienwochenende Reimlingen

…von Botschafter-Familie Hödl:
„Es ist für uns eine Zeit angekommen…“ so lautete das Motto unseres adventlichen Wochenendes für Familien. Vom 8. bis 10. Dezember 2017 waren wir im Bildungshaus St. Albert in Reimlingen bei Nördlingen.

Veranstaltet wurde es von der Ehe- und Familienseelsorge Donauwörth (Bistum Augsburg).

Skeptisch, ob das Wochenende mitten in der stressigen Adventszeit nicht zu viel des Guten sein sollte, buchten wir im November unseren „Kurzurlaub“ in Reimlingen für 220,00 € für alle fünf Familienmitglieder.

Am Freitag schmückte die gesellige Gemeinschaft in einer Vorstellungsrunde (ca. 8 Familien) einen kleinen Weihnachtsbaum mit individuell gestaltetem Christbaumschmuck. Wir sangen Lieder und haben uns mit unbekannten Personen über Fragen wie z.B. „Was bedeutet Advent für dich?“ unterhalten.
Zu einer selbst gewählten Aussage haben wir am Samstag Vormittag ein Kreuz/Pluszeichen partnerschaftlich gestaltet.

Familienwochenende Reimlingen

Weihnachtsbasteleien

Am Samstagnachmittag haben gab es eine Bastelrunde zur Weihnachtszeit.
Die Atmosphäre und die Gestaltung waren familiär und herzlich. Das alles war sehr gut organisiert und hat mir im Nachhinein betrachtet Zeit und Kraft gegeben.

Für die Kinder war eine Kinderbetreuung so gut organisiert (z.B. eine Krippe gebastelt), dass sogar unsere Kinder traurig waren, als wir wieder fahren mussten.
Das Bildungshaus St. Albert machte einen ordentlichen Eindruck, und von der kulinarischen Seite blieben keine Wünsche offen.

Familienwochenende Reimlingen

Gestaltete Kreuze

Wer also mit seiner Familie eine kleine, kostengünstige Auszeit in Bayerisch-Schwaben sucht, der ist hier sehr gut aufgehoben.

Die nächste Gelegenheit ergibt sich übrigens vom 16. – 18. März 2018 unter dem Motto: „Leben lebt vom Aufbruch“ im Bildungshaus St. Albert in Reimlingen.
Zur Homepage: https://beziehung-leben.de/veranstaltungen-2/familien/

(Anmeldeschluss am 4. März)

Fazit: Meine Bedenken wandelten sich in Wohlgefallen, und die investierte Zeit war sehr gut angelegt. Für die ganze Familie eine willkommene Abwechslung/Urlaub vom Alltag.
Das war bestimmt nicht unser letztes Familienwochenende in Reimlingen!

Viele Grüße – der UnternehmungslusTiger mit Familie Hödl

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten