Weihnachtsmarkt an der Wörnitz

von Gastbeitrag

… von Botschafter-Familie Bartl:
Auf diesen Weihnachtsmarkt können wir nicht verzichten, in unserer Heimatstadt Donauwörth gibt es auch einen schönen „Romantischen Weihnachtsmarkt“. Ein kleiner Fußmarsch und wir sind mitten auf der Riedinsel am Markt angekommen. Unsere zwei Kinder sind gleich begeistert weil hier sind einige Freunde zu finden mit denen man echt toll rumspringen kann.

Der Christkindlemarkt in Donauwörth ist nicht sehr groß aber dafür echt gemütlich. Wir stärkten uns wie immer mit allerhand Leckereien und Punsch, andem man sich wunderbar die Händen wärmen kann. Hier gibt es richtig viel Selbstgemachtes zu bestaunen. Strickmützen , Handschuhe und allerhand Holzdeko. Aber am allerschönsten finden auch die Kinder die Anhänger und den Christbaumschmuck.
Vor der kleinen Wörnitz stehen einige Feuerschalen das wie jedes Jahr ein beliebter Treffpunkt ist für nette Gespräche mit Freunden aus der Heimatstadt. Danach sind wir noch ein gutes Stück gelaufen rund um die Riedinsel,um alles gesehen zu haben. Natürlich gab es auch einen Schmuckstand andem meine Tochter immer leuchtende Augen bekommt, und dringend ein Schmuckstück braucht. Ich konnte auch nicht wiederstehen und wir haben uns ein Armkettchen gekauft. Kann man immer brauchen.

Über die Wörnitz, rein ins Weihnachtsgetümmel... ein toller Ausflugstipp für Donauwörth - dann wieder 2015

Auf dem Nachhauseweg nahmen wir uns noch feine Süßigkeiten mit, immerhin mussten wir noch ein gutes Stück laufen.
So für dieses Jahr war es der letzte Weihnachtsmarkt den jetzt muss bald das Christkindl kommen.
Und vor allem die Ferien mit hoffentlich ein bisschen Schnee.
Gruß Familie Bartl

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten