Schlagzeilen aus Günzburg

von Botschafter-Tipp
Stadtführung Günzburg

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Michaela Rützel und Harald Sauter:

Stadtführung GünzburgZum Beginn des Wonnemonats Mai war es mal wieder soweit und ein Ausflug stand an. Wir machten uns auf zur Stadtführung in Günzburg. Thema der neu aufgesetzten Führung war „Günzburg macht Schlagzeilen“.

Stadtführer Stefan Baisch und die stellvertretende Redaktionsleitung der Günzburger Zeitung Rebekka Jakob marschierten mit uns durch die Günzburger Innenstadt und verlasen an den jeweiligen Ereignispunkten die Schlagzeilen. Stefan Baisch lieferte die historischen Fakten zu den jeweiligen Orten.

Kaffee trinken in GünzburgIm Anschluss schlenderten wir über den Markt und schlossen den Ausflug mit einem Besuch im neuen Café Herzdame. Nebst den „normalen“ Heißgetränken gibt es auch vegane Kreationen und köstliche Torten.
Ein Rote-Beete-Saft-basierter Latte Macchiato konnte Michaela mehr überzeugen als Harald. Er blieb dann doch beim Standardcappuccino.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten