Dillingen

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Bettina Lindenmayr & Florian Fries:

Während eines einstündigen Schnupperkurses hatten wir am vergangenen Sonntag die Möglichkeit, erste Einblicke in den Golfsport zu erhalten. Schnupperkurs Golf Dillingen

Der Golfplatz in Dillingen liegt direkt an zwei Seen. Dazu gehört auch eine Cafeteria/Pizzeria. Der nette und kompetente Golflehrer wies uns zunächst in die Haltung ein, bevor wir einige Abschläge machen konnten, wir standen auf einer Anhöhe und konnten von dort unsere Bälle im See versenken, der direkt gegenüber von dort liegt.

Der Reihe nach erklärte uns der Lehrer unsere Fehler und half uns, diese zu verbessern. Anschließend durften wir auch noch am Boden versuchen, in die Löcher zu treffen. Es hat riesen Spaß gemacht und die Zeit war sehr kurzweilig. Ein richtig tolles Erlebnis! Es war zwar das erste Mal, dass wir golfen waren, vermutlich wird es aber nicht das letzte Mal gewesen sein!

08.04.2019
Schnupperkurs Golf Dillingen

Einblick in einen interessanten Sport

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Bettina Lindenmayr & Florian Fries: Während eines einstündigen Schnupperkurses hatten wir am vergangenen Sonntag die Möglichkeit, erste Einblicke in den Golfsport zu erhalten. Der Golfplatz in Dillingen liegt direkt an zwei […]
18.10.2018
Sebastian Kneipp Lauschtour Dillingen

Zeigt her eure Füße…

Unsere erste Lauschtour hat uns nach Dillingen verschlagen. Da wir inzwischen echte Kneippfans geworden sind und man in immer mehr Gemeinden wieder Kneippbecken für alle findet, mussten wir unbedingt in die schöne Kneippstadt Dillingen.
16.10.2018

Testwanderer DonAuwald

…von Bayerisch-Schwaben Botschafterinnen Ulrike Schreiber und Heike Schröter: Wir durften am Wochenende für den Donautal-Aktiv e. V. als Testwanderer von Dillingen aus 2 Tage wandern. Dafür haben wir im Apart Hotel Dillinger Schwaben Nest 2 […]
19.06.2018

Wo sich Natur und Kultur begegnen – wandern und auch Radl`n . . .

Ich bin wie immer mit dem Fahrrad unterwegs im Ferienland Donau – Ries: Sommer ist`s . . . ein abwechslungsreicher, leichter Radl – und Wanderweg:
13.02.2018
Faschingsumzug Dillingen

Nachtumzug am „Rußigen Freitag“ Dillingen 2018

...von Botschafter-Familie Bibracher: Der Faschingsumzug in Dillingen ist einer der größten und längsten in unserer Region und findet jährlich am „Rußigen Freitag“ vor dem Faschingswochenende statt. Alljährlich zieht er tausende Menschen an.
22.01.2018
Eichwaldbad Dillingen

Das Eichwaldbad – einen Besuch wert!

...von Botschafter-Familie Fisel: Da wir ja im Landkreis Dillingen wohnen, sind wir öfter im nahegelegenen Eichwaldbad. Ich finde es perfekt für Familien, aber auch für sportliche Schwimmer.