Indoor-Minigolf in der Blacklight Arena Senden

von Botschafter-Tipp

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner & Frank Redelberger:

Wir waren an einem Samstag Nachmittag in der Blacklight Arena in Senden. Die Blacklight Arena wurde Mitte November 2018 neu eröffnet.

Blacklight Arena in Senden

Es handelt sich um eine Indoor Schwarzlicht 3D-Minigolfanlage. Eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen steht vor dem Gebäude zur Verfügung.

Obwohl wir nicht reserviert hatten, haben wir noch Plätze bekommen. Zu Beginn wurden wir mit einem Schläger nebst Ball, 3 3D-Brillen, einem Wägelchen mit Aussparungen für Getränke sowie einem kleinen Klemmbrett nebst mit Klettband befestigtem Bleistift sowie den Ergebniskarten ausgestattet.

Blacklight Arena in Senden

Die Minigolfanlage ist in zwei Themenbereiche aufgeteilt, der erste Raum mit dem Motto „Ozean“ und der zweite Raum mit dem Motto „Dschungel“. Insgesamt stehen 18 Bahnen zur Auswahl. Die Räume sind mit sehr viel Liebe zum Detail, leuchtenden Farben und bunten Figuren gestaltet. Durch das Schwarzlicht und den 3D-Effekt wirkt alles sehr plastisch. Die ohnehin schon abwechslungsreichen Bahnen bekommen mit der 3D-Brille noch einen besonderen Anspruch.

Alles in allem ein toller Zeitvertreib in der dunklen Jahreszeit bzw. bei schlechtem Wetter.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten