Familienausflug ins LEGOLAND

von Gastbeitrag
Im Reich der Pharaonen - Legoland Günzburg

…von Botschafter-Familie Bartl:
Endlich hatten wir Zeit, um das geliebte LEGOLAND zu besuchen. Schon ziemlich früh fuhren wir Richtung Günzburg, um gleich um 10 Uhr an der Kasse zu stehen, wir dachten es kommen bestimmt viele Besucher. Aber zum Glück war nicht viel los.

Legoland Günzburg

Miniaturstädte im Legoland

Nachdem wir unserer Eintrittskarten erhalten hatten, stürmten die Kinder ins Legominiland. Es ist immer wieder schön, die großen Städte in Legomini zu sehen. Am allerschönsten ist aber VENEDIG und natürlich Berlin, Hamburg, Niederlande sind kleine Wunderwerke aus Lego, die uns immer wieder zum Staunen bringen. Am Schloss Neuschwanstein und an der Allianz-Arena blieben wir auch noch eine Weile stehen.
Danach stand die Drachenachterbahn auf dem Programm. Dort wurden wir schon erwartet, dass mal einer zum Fahren kommt. (Das haben wir auch noch nie im Legoland erlebt.) Gleich viermal konnten die Kids hintereinander fahren. Das war toll.
Jetzt machten wir uns auf den Weg ins REICH DER PHARAONEN, das war für uns eine neue Attraktion im Legoland. Der Tempel X-pedition war echt super und die Bahn mit den Wasserpistolen hat riesigen Spaß gemacht. Auch die Pharaonen und Pyramiden sind superschön gebaut. Aufs Legokamel kann man sich draufsetzten. Ein besonderes Highlight ist das Reich der Pharaonen.

Legoland Günzburg

ein Kamel aus Legosteinen

Nach so viel Erlebtem kam so langsam der Hunger. Da es bekannt ist, dass die Preise in den Restaurants hoch sind, überlegten wir schon, doch ein paar Pommes und einen kleinen Salat gönnten wir uns dann aber doch.
Frisch gestärkt ging es weiter zur Dschungel Expedition. Diese Wasserbahn muss auch immer dabei sein.
Wir schlenderten bis zum Abend über das ganze Gelände und es hat riesigen Spaß gemacht, mal wieder im  Freizeitpark Legoland zu sein und einen gemeinsamen Familienausflug zu machen.

Müde und erschöpft traten wir dann den Heimweg an.
In diesem Sinne bis zum nächsten Mal.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

1 comment

Dagmar Derck
Dagmar Derck 09.06.2015 - 9:52

Schön, dass es Ihnen gefallen hat! Ist ja auch wirklich immer wieder einen Besuch wert und jedesmal gibt es wieder etwas Neues zu entdecken oder kennen zu lernen! Haben Sie in der Region auch noch etwas unternommen? Herzlichen Dank für den Bericht und auf einen nächsten Besuch!

Reply

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten