…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:
„Theater, Theater, der Vorhang geht auf….“, das ist zwar ein bekanntes Lied, aber im Neuen Theater Burgau heißt es „Eins, zwei, drei, Bühne frei!“.
Ganz im Zeichen der Liebe waren wir am Valentinstag zu zweit im Neuen Theater. Das gezeigte Valentinstagspecial ist prädestiniert dafür.
Schon beim Betreten des Eingangsbereichs des Neuen Theater Burgau wurden wir sehr herzlich empfangen. Wir holten unsere Karten ab, die wir zuvor telefonisch reserviert hatten.
Dann genossen wir das tolle Ambiente an der ausbauBAR. Das war sofort zum Wohlfühlen.
Wir gönnten uns ein super leckeres Schmalzbrot und etwas leckeres Erfrischendes zu Trinken. Nach ein paar Minuten konnten wir dann auch schon in den Saal hinein und entschieden uns für zwei mit rotem Stoff bezogene Stühle an einem Tischchen, wo schon zwei Schoko-Herzchen auf uns warteten.
Recht flott kam dann auch das Team der „Flotten Lotte“ auf die Bühne. Ein Improtheater sollte es heute werden, dabei wird das Publikum ins Geschehen mit einbezogen.
Wir haben viele Szenen gesehen, die passend zum Valentinstag sind – auch was mal schief gehen kann.
Einem Geburtstagskind wurde ein Lied improvisiert und der melodisch klingende Name blieb bis zum Schluss in unseren Ohren. Nicht nur uns, sondern auch den Schauspielern, so hatten wir das Gefühl.
Ein Highlight war Fred „der Musik- und Geräuschemacher“. Ganz gespannt schauten wir immer wieder mal zu ihm, mit was für Gegenständen und Musikinstrumenten er die ganze Show inszenierte und begleitete.
Nach 2,5 Stunden war die Vorstellung zu Ende. Gerne kann man dann noch sitzen bleiben, gemütlich austrinken und den Abend ausklingen lassen.
Liebe Grüße
Katharina & Steffen