Besuch auf Schloss Blumenthal

von Botschafter-Tipp
Schloss Blumenthal

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:

Ehrlich gesagt, war uns bis vor unserem Besuch dieses Kleinod gänzlich unbekannt.

Schloss Blumenthal

Blick in den Hof

Jeden Sonntag um 14.00 Uhr gibt es in Schloss Blumenthal eine Führung über das imposante Gelände. Interessenten meldet sich an der Rezeption an, in der Gruppe wird man abgeholt und der Rundgang kann beginnen.

Schloss Blumenthal

Rezeption

Unsere Führung wurde von Martina übernommen und begann im Hotel:
Der Eingangsbereich dient auch als Aufenthaltsraum und zum Essen. Anschließend entdeckten wir die Hotelterrasse mit wunderbarem Blick auf Gras und Bäume. Zum Ruhe tanken sicherlich optimal.

Schloss Blumenthal

Hoteleingang

Der Treppenaufgang zu den Zimmern wurde durch einmalig gestaltete Kronleuchter verziert. Wir konnten drei Zimmer sehen, in Größe und Gestaltung individuell von den Blumenthal Bewohnern mit viel Liebe im Detail eingerichtet. Das Motto, Recycling und aus „ Alt mach neu“ wurde bewusst eingesetzt.

Schloss Blumenthal

Kirche

Danach sahen wir uns die Kirche an, wo heute noch katholische Hochzeiten gefeiert werden können. Das anliegende Seminarhaus ist mit seinen 250 qm eines der neu erbauten Gebäude auf dem Gelände.
Die hauseigene Bio-Landwirtschaft bringt Gemüse hervor, welches mit einer Gemüsekiste an den Endverbraucher geht. Verschiedene Tiere konnten wir entdecken.

Schloss Blumenthal

Kronleuchter

Die Gastwirtschaft hatte leider keine freien Sitzplätze außen, alles war voll. Hat keinen Abbruch getan, trotzdem haben wir uns einen Kaffee gegönnt und es uns auf einem Baumstamm (wie in Kindheitstagen) gemütlich gemacht.

Parkplätze gibt es auf den ausgezeichneten Plätzen, für Veranstaltungen denke ich sind sie aber zu wenige.

Adresse:
Schloss Blumenthal
Blumenthal 1
86551 Aichach-Klingen
www.schloss-blumenthal.de

Schloss Blumenthal

Wohnhaus

Sonnige Tage wünscht
Euer Entdecker Duo Bohatzsch

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten